Karriere bei der Flach GmbH

Als modernes und zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in Schweich bei Trier haben wir uns in den letzten 40 Jahren zu einem zuverlässigen Allrounder für Heizungs-, Bad- und Innenausbau entwickelt.

Unser eingespieltes Team besteht aus über 80 Mitarbeiter*innen mit den unterschiedlichsten Berufsbildern, die eng zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen. Wir legen großen Wert auf eine kollegiale und faire Zusammenarbeit auf Augenhöhe, denn jeder Einzelne ist uns wichtig.

Befristete Arbeitsverträge gibt es bei uns nicht. Nach einer individuellen Probezeit-Übergang in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis möglich.

Neben einer familiären Atmosphäre und einer guten Organisation bieten wir auch umfassende Unterstützung für unsere Mitarbeiter*innen. Wir stehen bei Fragen und Herausforderungen zur Seite und fördern aktiv persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Und selbstverständlich erhalten alle Mitarbeiter*innen pünktlich ihre Gehälter und Löhne sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit Zusatzleistungen.

Aktuelle Stellenangebote

Unser Team braucht Unterstützung

Ausbildung Technische/r Systemplaner/in (m/w/d)

Ausbildung bei Flach lohnt sich!

  • Moderne Büros und neueste Technik
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub
  • Unterstützung während Ausbildung, z.B. durch Nachhilfe
  • Gesundheits- und Fitnessangebote
  • Moderne Führungs- und Unternehmenskultur

Mehr Ausbildungsvorteile

Ihre Bewerbung können Sie uns ganz einfach senden per:

    Projektleiter Vertrieb Heizung I Lüftung I Klima (m/w/d)

    Verstärkung gesucht!

    Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Projektleiter/in im Vertrieb Heizung, Lüftung und Klima.

    Das bringst du mit:

    • Erfahrung im Anlagenbau & deren Planung
    • Abschluss als Techniker, Meister, Bachelor oder Master im Bereich TGA
    • Ausgeprägte Kundenorientierung
    • Sicherer Umgang mit Office- und CAD-Programmen

    Du willst mehr erfahren?

    Ruf uns gerne an und lerne uns kennen oder füll ganz unkompliziert das Kontaktformular aus.

    Wir melden uns dann bei dir

     

      Ihre Bewerbung können Sie uns ganz einfach senden per:

        Kundendiensttechniker für Heizungs- und Sanitäranlagen (m/w/d)

        Du bist im SHK-Bereich zuhause oder interessierst dich für einen Wechsel?

        Du hast vielleicht sogar Erfahrungen mit Wärmepumpen und Kältetechnik? Du magst es, wenn kein Auftrag wie der andere ist? Du liebst es selbstständig zu Arbeiten und bei unseren Kunden für funktionierende Heizsysteme, Klimaanlagen und Sanitär-Anlagen zu sorgen?

        Dann bist du bei uns genau richtig!

        Wir, die Firma Flach, ein modernes und zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in der Heizungs- und Sanitärbranche, suchen Verstärkung für unser engagiertes Team. In den letzten 40 Jahren haben wir uns zu einem serviceorientierten Allrounder für Heizungs-, Bad- und Innenausbau entwickelt. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem eingespielten Team von 80 Mitarbeitern mit den unterschiedlichsten Berufsbildern. Eine kollegiale und faire Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns selbstverständlich und gelebter Alltag.

        Aufgaben:

        Als Kundendiensttechniker (m/w/d) für Heizungs- und Sanitäranlagen erwarten Sie folgende abwechslungsreiche Aufgaben:

        • Wartung: Durchführung regelmäßiger Wartungsarbeiten an Heizungsanlagen in Neu- und Gewerbebauten.
        • Inbetriebnahmen: Verantwortung für die fachgerechte Inbetriebnahme von Heizungsanlagen in verschiedenen Bauprojekten.
        • Reparaturen und Entstördienst: Durchführung von Einzelreparaturen, Wartungen sowie Entstördienst von Kesselanlagen und Wärmepumpen.
        • Rufbereitschaftsdienst: Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst im Wechsel, während der Heizperiode auch tagsüber an Wochenenden und Feiertagen (extra vergütet).
        • Dokumentation: Sorgfältige Dokumentation aller durchgeführten Arbeiten in unserer mobilen Software.

        Wir bieten: 

        • Attraktive Vergütung
        • Einen sicheren Arbeitsplatz und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
        • Ein Gesundheits- und Altersvorsorgepaket über 200€ pro Monat nach zwei Jahren Betriebszugehörigkeit
        • zur Einarbeitung und darüber hinaus gehören regelmäßige Weiterbildungen
        • 40€ Einkaufsgutschein pro Monat bei Vollzeit
        • Ein motiviertes und kollegiales Team
        • Weiterbildungen bei unseren Partnerfirmen und z. B. im Bereich Kältetechnik
        • Betriebliche Altersvorsorge

        Anforderungen:

        Abgeschlossene technische Ausbildung, vergleichbarer Abschluss oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SHK

        • Anlagenmechaniker für SHK, Kältetechniker, Elektroniker, Meister im Installateur- und Heizungsbau sowie Elektrotechnik sind gleichermaßen willkommen
        • Idealerweise Berufserfahrung in Bereichen der Mechanik, Hydraulik, Pneumatik, Elektrotechnik, Wärmepumpen und Kältetechnik
        • Kundenfreundliches Auftreten
        • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
        • Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten

        Wenn du die Chance nutzen möchten, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

        Ihre Bewerbung können Sie uns ganz einfach senden per:

          Anlagen­mechaniker*in für Sanitär, Heizung und Klima (m/w/d)

          Du willst mehr erfahren?

          Ruf uns gerne an und lerne uns kennen oder füll ganz unkompliziert das Kontaktformular aus.

          Wir melden uns dann bei dir

          Ihre Bewerbung können Sie uns ganz einfach senden per:

            Ausbildung zum/zur Anlagen­mechaniker*in für Sanitär, Heizung und Klima (m/w/d)

            Ausbildung bei Flach lohnt sich!

            • Regelmäßige Schweiß- und Lötlehrgänge im Haus
            • Finanzielle Zuschüsse zum Anhängerführerschein
            • 30 Tage Urlaub
            • Unterstützung während Ausbildung, z.B. durch Nachhilfe
            • Überdurchschnittliche Bezahlung
            • Gesundheits- und Fitnessangebote

            Mehr Ausbildungsvorteile

            Ihre Bewerbung können Sie uns ganz einfach senden per:

              Ergreifen Sie die Initiative

              Auch wenn wir gerade nicht aktiv nach neuen Helden suchen – vielleicht brauchen wir schon bald genau Ihre Fähigkeiten? bewerbung@flach-schweich.de

              Pünktliche Bezahlung
              Am Anfang des Monats stehen die meisten regelmäßigen Abbuchungen an: Miete, Abzahlungen oder Versicherungen. Verspätungen in Gehaltsauszahlungen darf es daher nicht geben. Bei uns kannst du dich darauf verlassen, dass du dein Gehalt pünktlich und zuverlässig jeden Monat erhältst.

              Verwaltungsabteilung
              Für jeden Arbeitnehmer stellen sich im Laufe des Arbeitslebens verschiedene Fragen bzgl. finanzieller und gesundheitlicher Absicherung. Unser 6-köpfiges Verwaltungsteam steht regelmäßig im Kontakt mit Steuerberatern, Krankenkassen oder Versicherungen und bildet sich kontinuierlich weiter. Hast du Fragen oder Anliegen, bzgl. Altersvorsorge, Zusatzversicherungen oder Ähnlichem, helfen wir dir gerne weiter oder informieren uns bei den passenden Stellen.

              Fortbildung
              Regelmäßig bieten wir unseren Mitarbeiter*innen interne und externe Schulungen und Fortbildungen an. Unser breit aufgestelltes Aufgabenfeld bietet die Möglichkeit, sich auf bestimmte Bereiche zu spezialisieren. Bei Schulungen, die außerhalb und über mehrere Tage stattfinden, suchen wir ein Hotel raus, kümmern uns um die Abwicklung und übernehmen Übernachtungs- und Verpflegungskosten.

              Gemeinsame Teilnahme ISH Frankfurt
              Die ISH ist die Weltleitmesse für Bad, Gebäudetechnik, Energietechnik, Klimatechnik und erneuerbare Energien. Dort präsentieren sich rund 2400 Aussteller aus über 50 Ländern. Damit wir uns gemeinsam über Neuheiten informieren können, bieten wir allen Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, die ISH in Frankfurt zu besuchen. Dabei übernehmen wir die Kosten für Eintritt, Fahrt und Verpflegung.

              Informations-App
              Viele unserer Mitarbeiter:innen sind tagsüber auf Baustellen oder beim Kunden unterwegs. Uns ist es wichtig, dass trotzdem alle Mitarbeiter:innen firmeninterne Informationen zeitnah erreichen. Dafür gibt es unsere Info-App von Staffice. Jede/r Mitarbeiter:in ist somit immer auf dem aktuellsten Stand!

              Mitarbeitergespräche
              Wertschätzung, Respekt im Umgang miteinander und Zufriedenheit sind wesentliche Bestandteile einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Daher führen wir jährliche Mitarbeitergespräche durch, um ehrliches Feedback zu erhalten und zu geben. Mit einem anonymen betrieblichen Vorschlagswesen versuchen wir stetig Abläufe zu verbessern. 2-4 x im Jahr finden außerdem ausführliche Monteurbesprechungen statt.

              Mitarbeiterempfehlungen
              Wir suchen ständig nach neuen, passenden Mitarbeiter*innen. Eine Empfehlung zahlt sich daher aus. Denn bei Einstellung revanchieren wir uns mit einer Prämie beim Empfehlenden.

              Flexible Arbeitszeiten
              Auch die psychische Gesundheit ist für ein umfassendes Wohlbefinden von essenzieller Bedeutung. Damit unsere Mitarbeiter*innen Kraft tanken können, besteht die Möglichkeit mit Hilfe von Arbeitszeitkonten flexibel Stunden für private Angelegenheiten einzusetzen.

              Erholung
              Erholungsphasen sind wichtig. Daher gewähren wir unseren Mitarbeiter*innen 30 Urlaubstage und Sonderurlaub. Außerdem bleiben am 24.12. und 31.12. sowie an Rosenmontag und Fastnachtdienstag unsere Bürotüren geschlossen. An allen weiteren Brückentagen ist nur eine Notbesetzung im Einsatz, so können die Mitarbeiter im Wechsel ein verlängertes Wochenende genießen.

              Hilfe bei persönlichen Lebenslagen
              Auch bei privaten Angelegenheiten unterstützen wir unsere Mitarbeiter*innen. Wir finden gemeinsam einen Weg, wenn es persönlich mal nicht so rund läuft.

              Unterstützung von Ehrenamt
              Ortsansässige Vereine oder gemeinnützige Organisationen liegen uns am Herzen. Jährlich planen wir dafür ein festes Budget ein. Innerhalb dieses Budgets statten wir Vereine mit neuen Anzügen aus oder spenden für Veranstaltungen. Auch unsere ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter*innen unterstützen wir z.B. in Form von Sach- und Geldspenden für Ihren Verein.

              Unterstützung durch Betriebsarzt
              Bei gesundheitlichen Fragen oder Problemen können alle Mitarbeiter*innen einen externen Betriebsarzt über uns zu Rate zu ziehen. Regelmäßig finden außerdem gemeinsam mit dem Betriebsarzt Schulungen im Bereich der Arbeitssicherheit statt.

              Arbeitssicherheit
              Mit Arbeitsplatzanalyse, internen Sehtests und Erste Hilfe Kursen direkt in unserem Unternehmen leisten wir einen Beitrag zur Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz.

              Altersvorsorge / Gesundheitspaket
              Ab 2 Jahren sozialversicherungspflichtiger Betriebszugehörigkeit erhalten unsere Mitarbeiter*innen eine vom Gehalt unabhängige, arbeitgeberfinanzierte Auszahlung von insgesamt 200€ pro Monat. Die Auszahlung erfolgt aufgeteilt in eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Zusatzversicherung, die unter anderem Leistungen zur Zahnvorsorge, Unfallversicherung oder Krankenhauszusatzleistungen abdeckt.

              Betriebliches Eingliederungsmanagement
              Bereits bei mehreren Mitarbeitern mit gesundheitlichen Beschwerden, sowohl körperlich als auch psychisch, kam unser internes Eingliederungsmanagement zum Tragen. So führten langsam gesteigerte Arbeitszeiten dazu, dass wir Mitarbeiter*innen nach langer Pause wieder an das normale Arbeitspensum ohne Überlastung heranführen konnten.

              Obst, Müsli & Joghurt
              Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen ist uns sehr wichtig. Wöchentlich wird frisches Obst, Müsli und Joghurt zur täglichen und freien Nutzung bereitgestellt.

              Frisches Wasser & Kaffee
              Über eine Sprudel-Armatur werden unsere Mitarbeiter*innen kostenlos mit frischem, sprudelndem Wasser versorgt. Und für den Fall, dass sie doch mal einen Koffeinschub brauchen, gibt’s bei uns guten Kaffee – natürlich kostenlos.

              Wechselnde Angebote
              Je nachdem was das Ergebnis unserer internen Umfragen ist, bieten wir verschiedene Aktionen für unsere Mitarbeiter*innen an. Darunter waren bereits ein Tanzkurs, Lauftraining in Kooperation mit dem Lauftreff Schweich, Rückenschule in unserem Unternehmen oder eine Schrittzähler Aktion des TÜV Rheinlands.

              Sportveranstaltungen
              Jährlich nehmen wir gemeinsam an Firmenläufen teil und übernehmen dabei die Startgebühren. Ganz selbstverständlich darf auch das passende Outfit nicht fehlen, die T-Shirts bekommen alle Teilnehmer*innen von uns.

              Gleichstellung & Integration
              Wir setzen auf ein offenes Miteinander ohne Vorurteile. Wir stehen zu den Themen Integration ausländischer Mitarbeiter*innen sowie Unterstützung von Menschen mit Behinderung oder Lernschwäche in regem Kontakt mit der Agentur für Arbeit. Die Betriebliche Einstiegsqualifizierung (EQ) ist eine der Maßnahmen, die in diesem Zusammenhang möglich sind.

              Vereinbarkeit von Beruf & Familie
              Für Mitarbeiter*innen mit Familie gibt es bei uns z.B. die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten.

              Ausflüge & Feiern
              Gemeinsam feiern und Erlebnisse außerhalb des gewohnten Arbeitsalltags stärken den Teamgeist und machen außerdem eine Menge Spaß. Daher finden regelmäßig kleine Wanderungen oder große Betriebsausflüge mit Übernachtung statt. Auch gemeinsame Aktivitäten wie Kino, Oktoberfest oder Weihnachtsmarkt sind bei allen willkommene Abwechslungen.

              Capo’s Corner
              Unser Freizeitraum inkl. Kicker und Dartscheibe kann jederzeit von unseren Mitarbeiter*innen genutzt werden. Egal ob in der Mittagspause oder für ein kühles Getränk nach der Arbeit. Die komplette Gestaltung inkl. Bau der Möbel wurde in Eigenregie unserer Mitarbeiter*innen umgesetzt.

              Moderner Fuhrpark
              Je nach Abteilung oder Position erhalten unsere Mitarbeiter*innen optimal ausgestattete Firmenfahrzeuge mit neuestem Werkzeug.

              Werkzeug
              Unsere zwei Werkzeugräume sind mit hochwertigem Werkzeug von namhaften Herstellen ausgestattet. Das Werkzeug wird für Kundenaufträge genutzt und kann geliehen werden, nach Vereinbarung auch für private Zwecke.

              Gestellte Arbeitskleidung
              Unsere Monteur*innen erhalten mehrere Arbeitsgarnituren und einen jährlichen Zuschuss für neue Sicherheitsschuhe. Kleidung defekt? Kein Problem, wir tauschen die Kleidung um und bestellen neue Sachen in passender Größe. Zudem gehören Helm und Schutzbrille sowie Handschuhe zu der Schutzausrüstung dazu. Die Auswahl der Modelle haben wir in Zusammenarbeit mit unseren Monteur*innen vorgenommen.

              Wir freuen uns, dass wir für unser Engangement ausgezeichnet wurden:

              • Attraktiver Arbeitgeber Trier
              • 1. Platz Gesundheitspreis IKK Südwest
              • Initiative Klischeefrei

              Ihre Ansprechpersonen für Karrieren

              Kristina Weyer
              Staatl. gepr. Betriebswirtin
              Abteilungsleitung Personal & Verwaltung


              Tel +49 (0) 6502-9138-60
              Fax +49 (0) 6502-9138-96

              kristina.weyer@flach-schweich.de
              Thorsten Spieles
              Geschäftsführer



              Tel +49 (0) 6502-9138-20
              Fax +49 (0) 6502-9138-91

              thorsten.spieles@flach-schweich.de
              Ausbildung bei Flach – Beginne deine Karriere
              Jetzt informieren
              ×