Karriere bei der Flach GmbH

Wir sind ein modernes zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in der Heizungs- und Sanitärbranche.

Die Firma Flach hat sich in den letzten 40 Jahren zu einem serviceorientierten Allrounder für Heizungs-, Bad- und Innenausbau entwickelt. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem eingespielten Team von 70 Mitarbeiter*innen mit den unterschiedlichsten Berufsbildern. Eine kollegiale und faire Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns selbstverständlich und gelebter Alltag.

Befristete Arbeitsverträge gibt es bei uns nicht. Nach einer individuellen Probezeit ist der Übergang in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis möglich.

Seit 40 Jahren erhalten unsere Mitarbeiter*innen pünktlich ihre Gehälter und Löhne sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Aktuelle Stellenangebote

Unser Team braucht Unterstützung

Bauleiter*in TGA (m/w/d)

Für unser Team von 80 Mitarbeiter*innen suchen wir eine engagierte Unterstützung!

Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über eine technische Ausbildung und haben Erfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten
  • Ihre Aufgabe ist es, deren Ablauf reibungslos, zeit-, und normgerecht zu gewährleisten

    Das erwartet Sie

    • Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen dynamischen Unternehmen
    • Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima
    • Innovative Soft- und Hardware

    Das bieten wir Ihnen

    • Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten nach Erfahrung
    • 30 Tage Urlaub
    • Entwicklungschancen und regelmäßige Fortbildungen
    • Großzügige betriebliche Altersvorsorge
    • Gesundheitsunterstützung mit Fitness- und Ernährungsangeboten
    • Unterstützung in persönlichen Lebenslagen
    Ihre Bewerbung können Sie uns ganz einfach senden per:

    Werkstudent*in Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik (m/w/d)

    Zur Unterstützung des Abteilungsleiters in der Projektabwicklung Heizung und Sanitär, gerne unterstützen wir dich auch bei deiner Abschluss- oder Semesterarbeit.

    Das bringen Sie mit

    • Eingeschriebene/r Student/in im Bereich Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik
    • oder vergleichbarer technischer Studiengang

      Das erwartet Sie

      • Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen dynamischen Unternehmen
      • Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima
      • Innovative Soft- und Hardware

      Das bieten wir Ihnen

      • Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten nach Erfahrung
      • 30 Tage Urlaub
      • Entwicklungschancen und regelmäßige Fortbildungen
      • Großzügige betriebliche Altersvorsorge
      • Gesundheitsunterstützung mit Fitness- und Ernährungsangeboten
      • Unterstützung in persönlichen Lebenslagen
      Ihre Bewerbung können Sie uns ganz einfach senden per:

      Anlagen­mechaniker*in für Sanitär, Heizung und Klima (m/w/d)

      Für unser Team von 80 Mitarbeiter*innen suchen wir Unterstützung! Freuen Sie sich auf eine gut organisierte Zusammenarbeit mit zuverlässigen Ansprechpartnern, exzellenter Vorbereitung, professioneller Ausstattung und strukturierter Einarbeitung.

      Das sind Ihre Aufgaben

      • Installation von Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen in Neubauten und bei Renovierungen
      • Reparaturen im SHK Bereich
      • Absprache mit Kunden und Bauleitern

      Das bringen Sie mit

      • Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK oder vergleichbare Ausbildung
      • Berufserfahrung wünschenswert
      • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
      • Führerschein Klasse B
      • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
      • Handwerkliches Geschick

      Das erwartet Sie

      • Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen dynamischen Unternehmen
      • Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima
      • Innovative Soft- und Hardware

      Das bieten wir Ihnen

      • Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten nach Erfahrung
      • 30 Tage Urlaub
      • Entwicklungschancen und regelmäßige Fortbildungen
      • Großzügige betriebliche Altersvorsorge
      • Gesundheitsunterstützung mit Fitness- und Ernährungsangeboten
      • Unterstützung in persönlichen Lebenslagen
      Ihre Bewerbung können Sie uns ganz einfach senden per:

      Ausbildung zum/zur Anlagen­mechaniker*in für Sanitär, Heizung und Klima ab 01.08.2022 (m/w/d)

      Ausbildung bei Flach lohnt sich!

      • Regelmäßige Schweiß- und Lötlehrgänge im Haus
      • Finanzielle Zuschüsse zum Anhängerführerschein
      • 30 Tage Urlaub
      • Unterstützung während Ausbildung, z.B. durch Nachhilfe
      • Überdurchschnittliche Bezahlung
      • Gesundheits- und Fitnessangebote

      Mehr Ausbildungsvorteile

      Ihre Bewerbung können Sie uns ganz einfach senden per:

      Ergreifen Sie die Initiative

      Auch wenn wir gerade nicht aktiv nach neuen Helden suchen – vielleicht brauchen wir schon bald genau Ihre Fähigkeiten? bewerbung@flach-schweich.de

      Fortbildung
      Regelmäßig bieten wir unseren Mitarbeiter*innen interne und externe Schulungen und Fortbildungen an. Unser breit aufgestelltes Aufgabenfeld bietet die Möglichkeit, sich auf bestimmte Bereiche zu spezialisieren. Bei Schulungen, die außerhalb und über mehrere Tage stattfinden, suchen wir ein Hotel raus, kümmern uns um die Abwicklung und übernehmen Übernachtungs- und Verpflegungskosten.

      Gemeinsame Teilnahme ISH Frankfurt
      Die ISH ist die Weltleitmesse für Bad, Gebäudetechnik, Energietechnik, Klimatechnik und erneuerbare Energien. Dort präsentieren sich rund 2400 Aussteller aus über 50 Ländern. Damit wir uns gemeinsam über Neuheiten informieren können, bieten wir allen Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, die ISH in Frankfurt zu besuchen. Dabei übernehmen wir die Kosten für Eintritt, Fahrt und Verpflegung.

      Mitarbeitergespräche
      Wertschätzung, Respekt im Umgang miteinander und Zufriedenheit sind wesentliche Bestandteile einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Daher führen wir jährliche Mitarbeitergespräche durch, um ehrliches Feedback zu erhalten und zu geben. Mit einem anonymen betrieblichen Vorschlagswesen versuchen wir stetig Abläufe zu verbessern. 2-4 x im Jahr finden außerdem ausführliche Monteurbesprechungen statt.

      Mitarbeitermagazin
      Ein jährlich erscheinendes Mitarbeitermagazin informiert über aktuelle Ereignisse, Termine und öffnet Zukunftsperspektiven.

      Mitarbeiterempfehlungen
      Wir suchen ständig nach neuen, passenden Mitarbeiter*innen. Eine Empfehlung zahlt sich daher aus. Denn bei Einstellung revanchieren wir uns mit einer Prämie beim Empfehlenden.

      Flexible Arbeitszeiten
      Auch die psychische Gesundheit ist für ein umfassendes Wohlbefinden von essenzieller Bedeutung. Damit unsere Mitarbeiter*innen Kraft tanken können, besteht die Möglichkeit mit Hilfe von Arbeitszeitkonten flexibel Stunden für private Angelegenheiten einzusetzen.

      Erholung
      Erholungsphasen sind wichtig. Daher gewähren wir unseren Mitarbeiter*innen 30 Urlaubstage im Jahr. Außerdem bleiben am 24.12. und 31.12. sowie an Rosenmontag und Fastnachtdienstag unsere Bürotüren geschlossen. An allen weiteren Brückentagen ist nur eine Notbesetzung im Einsatz, so können die Mitarbeiter im Wechsel ein verlängertes Wochenende genießen.

      Hilfe bei persönlichen Lebenslagen
      Auch bei privaten Angelegenheiten unterstützen wir unsere Mitarbeiter*innen. Wir finden gemeinsam einen Weg, wenn es persönlich mal nicht so rund läuft.

      Unterstützung von Ehrenamt
      Ortsansässige Vereine oder gemeinnützige Organisationen liegen uns am Herzen. Jährlich planen wir dafür ein festes Budget ein. Innerhalb dieses Budgets statten wir Vereine mit neuen Anzügen aus oder spenden für Veranstaltungen. Auch unsere ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter*innen unterstützen wir z.B. in Form von Sach- und Geldspenden für Ihren Verein.

      Unterstützung durch Betriebsarzt
      Bei gesundheitlichen Fragen oder Problemen können alle Mitarbeiter*innen einen externen Betriebsarzt über uns zu Rate zu ziehen. Regelmäßig finden außerdem gemeinsam mit dem Betriebsarzt Schulungen im Bereich der Arbeitssicherheit statt.

      Arbeitssicherheit
      Mit Arbeitsplatzanalyse, internen Sehtests und Erste Hilfe Kursen direkt in unserem Unternehmen leisten wir einen Beitrag zur Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz.

      Betriebliche Altersvorsorge
      Auch für die Zukunft sorgen wir vor: ab 2 Jahren sozialversicherungspflichtiger Betriebszugehörigkeit erhalten unsere Mitarbeiter*innen eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge von 200€/Monat in eine Pensionskasse. Die Zahlung der jährlichen 2.400 Euro ist unabhängig vom vereinbarten Gehalt bzw. Lohn.

      Betriebliches Eingliederungsmanagement
      Bereits bei mehreren Mitarbeitern mit gesundheitlichen Beschwerden, sowohl körperlich als auch psychisch, kam unser internes Eingliederungsmanagement zum Tragen. So führten langsam gesteigerte Arbeitszeiten dazu, dass wir Mitarbeiter*innen nach langer Pause wieder an das normale Arbeitspensum ohne Überlastung heranführen konnten.

      Obst, Müsli & Joghurt
      Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen ist uns sehr wichtig. Wöchentlich wird frisches Obst, Müsli und Joghurt zur täglichen und freien Nutzung bereitgestellt.

      Frisches Wasser & Kaffee
      Über eine Sprudel-Armatur werden unsere Mitarbeiter*innen kostenlos mit frischem, sprudelndem Wasser versorgt. Und für den Fall, dass sie doch mal einen Koffeinschub brauchen, gibt’s bei uns guten Kaffee – natürlich kostenlos.

      Wechselnde Angebote
      Je nachdem was das Ergebnis unserer internen Umfragen ist, bieten wir verschiedene Aktionen für unsere Mitarbeiter*innen an. Darunter waren bereits ein Tanzkurs, Lauftraining in Kooperation mit dem Lauftreff Schweich, Rückenschule in unserem Unternehmen oder eine Schrittzähler Aktion des TÜV Rheinlands.

      Sportveranstaltungen
      Jährlich nehmen wir gemeinsam an Firmenläufen teil und übernehmen dabei die Startgebühren. Ganz selbstverständlich darf auch das passende Outfit nicht fehlen, die T-Shirts bekommen alle Teilnehmer*innen von uns.

      Gleichstellung & Integration
      Wir setzen auf ein offenes Miteinander ohne Vorurteile. Wir stehen zu den Themen Integration ausländischer Mitarbeiter*innen sowie Unterstützung von Menschen mit Behinderung oder Lernschwäche in regem Kontakt mit der Agentur für Arbeit. Die Betriebliche Einstiegsqualifizierung (EQ) ist eine der Maßnahmen, die in diesem Zusammenhang möglich sind.

      Vereinbarkeit von Beruf & Familie
      Für Mitarbeiter*innen mit Familie gibt es bei uns z.B. die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten.

      Ausflüge & Feiern
      Gemeinsam feiern und Erlebnisse außerhalb des gewohnten Arbeitsalltags stärken den Teamgeist und machen außerdem eine Menge Spaß. Daher finden regelmäßig kleine Wanderungen oder große Betriebsausflüge mit Übernachtung statt. Auch gemeinsame Aktivitäten wie Kino, Oktoberfest oder Weihnachtsmarkt sind bei allen willkommene Abwechslungen.

      Capo’s Corner
      Unser Freizeitraum inkl. Kicker und Dartscheibe kann jederzeit von unseren Mitarbeiter*innen genutzt werden. Egal ob in der Mittagspause oder für ein kühles Getränk nach der Arbeit. Die komplette Gestaltung inkl. Bau der Möbel wurde in Eigenregie unserer Mitarbeiter*innen umgesetzt.

      Moderner Fuhrpark
      Je nach Abteilung oder Position erhalten unsere Mitarbeiter*innen optimal ausgestattete Firmenfahrzeuge mit neuestem Werkzeug.

      Werkzeug
      Unsere zwei Werkzeugräume sind mit hochwertigem Werkzeug von namhaften Herstellen ausgestattet. Das Werkzeug wird für Kundenaufträge genutzt und kann geliehen werden, nach Vereinbarung auch für private Zwecke.

      Gestellte Arbeitskleidung
      Unsere Monteur*innen erhalten mehrere Arbeitsgarnituren und einen jährlichen Zuschuss für neue Sicherheitsschuhe. Kleidung defekt? Kein Problem, wir tauschen die Kleidung um und bestellen neue Sachen in passender Größe. Zudem gehören Helm und Schutzbrille sowie Handschuhe zu der Schutzausrüstung dazu. Die Auswahl der Modelle haben wir in Zusammenarbeit mit unseren Monteur*innen vorgenommen.

      Ihr Ansprechpartner für Karrieren

      Kristina Weyer
      Staatl. gepr. Betriebswirtin
      Abteilungsleitung Personal & Verwaltung


      Tel +49 (0) 6502-9138-60
      Fax +49 (0) 6502-9138-96

      kristina.weyer@flach-schweich.de
      Thorsten Spieles
      M.Eng. Energiemanagement
      Abteilungsleiter Projektabwicklung


      Tel +49 (0) 6502-9138-20
      Fax +49 (0) 6502-9138-91

      thorsten.spieles@flach-schweich.de
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