Wir sind ihre Spezialisten rund um Bad und Heizung

Mit Service, Zuverlässigkeit & handwerklicher Qualität

Wir sind ein Unternehmen mit klaren Kompetenzen, langjähriger Erfahrung und einem Team aus engagierten und qualifizierten Fachberatern. Wir wollen mit Service, Zuverlässigkeit, handwerklicher Qualität und innovativen Ideen überzeugen und entwickeln ansprechende Lösungen aus einer Hand.

Doch auch hinter der heutigen Firma Flach steht eine aufregende Geschichte. Damals eröffnete der Gründervater Jakob Flach 1919 eine Schmiede in Heidenburg. Versiert darin, Kufe zu beschlagen und Mähdrescher zu reparieren hielt er die Landwirtschaft im Hochwald am laufen.

Erst in der 3. Generation gründete sein Enkel Walter Flach 1978 das Heizung und Sanitärunternehmen – damals mit 4 Mitarbeitern. Er ließ sich nicht beirren und verwandelte einen 4 Mann Betrieb in ein 45 Mann Unternehmen. Auch deshalb, weil er erkannte: Der Weg von der Heizung zum warmen Wasser und einem Bad ist ziemlich kurz. Die Nachfrage stieg und 1985 zog Flach mit seinem Geschäft nach Schweich – ein zentraler Ort an dem man sich in Sachen Sanitär, Heizung und Lüftungstechnik informieren konnte. Mit zunehmend wachsendem Kundenkreis und Verantwortung stiegen 1995 Karl Spieles und Günter Späder in die Geschäftsführung ein.

Im Jahr 2005 entstand die Partnerfirma Flach s.a. in Niederanven um so auch den luxemburgischen Markt bedienen zu können.
Die Nachfrage nach komplett gestalteten Bädern stieg und somit begann 2007 die Zusammenarbeit mit der von Christian Karen gegründeten Firma cK renA. Nach langjähriger und erfolgreicher Zusammenarbeit kam es 2015 zum Zusammenschluss der Firmen und einer gemeinsamen Ausstellungsfläche unter einem Dach.

Mit der Unterstützung von Innenarchitekten und Partnerfirmen möchten wir Ihnen die ganze Palette rund um Innenausbau und Renovierung anbieten – Ein einziger Dienstleister für alle Leistungen.

 

Marken Logos

Günter Späder

Unser Qualitäts­versprechen für ihr Projekt

Ob Komplettbad oder Heizungsanlage, wir bieten Ihnen qualitativ hochwertigen Service aus einer Hand, einen festen Ansprechpartner und einen festen Terminplan –  und das garantiert zum Festpreis.

Günter Späder

Geschäftsführer / Flach GmbH

×